Aloysius Er setze sich "ich seh sowas nicht als verschwendung an...aber wenn du nicht reden willst ist das auch ok... Nur manche wollen vor ihren tod noch dinge sagen, etwas beichten oder erzählen. Ich will für menschen wie dich da sein... Auch wenn es nicht viel ist"
Darios Er war sütend und traurig und entäuscht. "wenn du meinst ivh hab das leben nicht verdient warum hast du mich nicht getötet?"
Der König "manchmal ist es besser den Teufel in seinen Gefängnis zu belassen bevor du noch jemand anderen heimsuchst... Bringt ihn zurpck in die festung und sorgt dafür das er sie nie wieder verlässt" meinte er zu zwei soldaten die darios packten und mach draußen zehrten
Neil Er seufzte. "Nun ich glaube sowieso nicht daran dass Gott die Menschen straft die Fehler begangen haben. Ich glaube an einen gütigen Gott und denke, dass er mir die Hand reichen wird wenn man mir morgen meinen Kopf abschlägt. Ich habe meinem Vater nie erzählt, dass ich konvertiert bin." Er seufzte und legte seinen Kopf zurück. "Verachtest du mich jetzt?" Fragte er Aloysius.
Aloysius "mir wurde beigebracht das gott viele formen annimmt... Deshalb verurteil ich niemanden mehr danach woran er glaubt. Jeder sollte seinen weg finden kraft aus der schöpfung zu finden... Also nein"
Neil "Gut." Er seufzte leise. "Mein Pastor denkt ähnlich wie du es tust. Ich hoffe der Gemeinde geht es gut. Es sind gute Leute die mir sehr geholfen haben. Ich war Soldat und habe fürchterliche Dinge gesehen und vorallem getan. Ich dachte selbst nach den Schlachten dass ich sterbe und konnte deswegen nicht schlafen. Es war schrecklich. Doch dann haben mir diese Menschen zugehört und ich habe darin meinen Glauben gefunden. Doch manchmal kann man sich damit nicht trösten. Ich hab... ich... ich hab meinen besten Freund verloren. Er ist gestorben in dem Glauben das ich ihn hasse." Ihm liefen die Tränen die Wange herunter und er presste seine Lippen kurz aufeinander. "Ich hab ihn alleingelassen und er ist gestorben. Ich bin ein schrecklicher Mensch. Ich hätte was machen müssen, dann würde er noch leben."
William Als er wieder allein war musste er weinen. Er fürchtete sich vor dem tod... Vor dem allein sein. Er wünschte sich das jemand hier wäre...neil, darios... Irgendjemand
Aloysius "tut mir leid..." meinte er "aber viele unglücke sind nicht die schuld eines einzelnes... Vieles kommt zusammen. Gib dir nicht schuld an dem tod deines freundes. Ich kenne ihn nicht aber wenn du ihm soviel bedeutet hast wie er dir bedeutet hasst er dich nicht"
Ein soldat betrat die zelle "du wirst woanders gebraucht priester..." meinte er und sah zu neil "du hast glück... Bis auf unbestimmte zeit wird deine hinrichtung aufgeschoben... Es gibt jemanden der es mehr wert ist als du er nimmt deinen platz ein"
Aloysius "in einigen alten religionen wird der Tod als ein neuer Beginn angesehen nicht als ein Ende..." meinte er lächelnd und sah dann auf als der Soldat in die Zelle trat und nickte "ich komme gleich"