Alec Er genoss auch die Aufmerksamkeit von Magnus.
Sümeyra Sie ließ die Erscheinung mit einer Handbewegung verschwinden und sah sich um. Es waren noch viele weitere goldene Kugeln zu sehen. "Die Erinnerungen sind aber bei weitem nicht so schön wie die an deine Welt. Ich war vorher ein wenig... anders." Sie ging zu einer Kugel weiter hinten. Sie war kleiner, aber dadurch war ihre goldene Farbe intensiver. "Ich habe viel Leid verbreitet damals..." Sagte sie und berührte die Kugel. Es war ein bewegliches Bild. Eine Szene die sich abspielte.
Bartimäus lief ihr nach und packte sie dann am Handgelenk, als er sie erreichte. "Sümeyra du solltest dich beruhigen... das hat unvorstellbare Ausmaße angenommen und du musst das jetzt beenden." Sie drehte sich zu ihm um und schüttelte ihren Kopf. "Und wer ist daran Schuld? Du hast mich wieder auf die Menschen losgelassen. Es hatte einen Grund, warum ich in der eisigen Hölle eingeschlossen war und jetzt kommt deine Sorge ein wenig zu spät. Ich spüre wie das Leben schwindet und weißt du was Bartimäus? Es fühlt sich gut an." Ein Grinsen hatte sich auf ihrem Gesicht abgezeichnet und sie riss sich von ihm los. "Mit jedem Menschen der mir seine Seele schenkt wird meine Macht wieder stärker. Wie eine Sonne die das Eis mit ihrer Wärme in mir schmilzt und nunja diese Macht will eingesetzt werden. Erst Italien, dann Frankreich, Spanien und irgendwann ganz Europa." Sie ging weiter die dunkle Straße entlang und man hörte es durch die verschlossenen Türen und Fenster husten und weinen. "Sümeyra bitte... hab Erbarmen. Du willst das doch alles gar nicht.. dieser Zauberer ist verrückt geworden." Sie lachte trocken. "Was weißt du schon Bartimäus? Der Zauberer war schon von Anfang an nicht die treibene Kraft. Er wollte seinen Rivalen töten und hat mir zu viele Freiheiten gelassen. Ich bestimme hier das Ausmaß und nur ich! Wenn dir so viel an diesen Menschen liegt dann halt mich doch auf, du auch so großer Djinn, bevor ich mich vergesse. Spiel ruhig den Heiligen Bartimäus ich weiß genauso wie du, dass du das nur tust, um dein Gewissen zu beruhigen." Er schwieg dazu nur und blieb irgendwann stehen. "Ich werde dem ein Ende bereiten... dir zu Wohle und zum Wohl der Menschen. Du willst das nicht und das weiß ich. Mach dir keine Sorgen." Er ging dann in die entgegengesetzte Richtung.
Acadia Sie nickte und sah sich nach weiteren Kleidern um, die Sitri stehen und die ihr gefallen könnten.
Edin "Also gehen wir noch ein Stück tiefer in den Wald?"
Hiratio Er lächelte leicht und strich ihn durch die haare
Magmus Die schenkte er ihm gerne
Salomo "ich hab nie gewusst das mein bruder dich so gut kannte... Aber macht sinn das er dich mochte. Du bist das gegenteil von mir gewesen... Als djinn des todes"
Alistair Er wanderte dann auch allmählich wieder nach oben und küsste ihn.
Alec Er sah dann zu ihm und grinste. "Wolltest du nicht lesen?" Fragte er neckend.
Sümeyra "Naja... Bartimäus und ich sind uns öfter schon über den Weg gelaufen, aber wir haben uns Mitte des 14 Jahrhunderts besser kennengelernt. Nach einigen Jahren hat er den Zauberer umgebracht und mich so wieder weggesperrt... zum Glück." Sie ließ die Erinnerung wieder zurück in die Kugel gleiten. "Er hat viel von dir erzählt... in Momenten wo ich klarer war, haben wir oft darüber geredet. Er hat nie wirklich schlecht von dir geredet... nur das er sich einsam fühlt."
Acadia Sie kam dann wieder zu Sitri zurück. "Das ist süß."
Edin "Vielleicht sehen wir noch mehr Elche." Er lächelte.
Magnus "ich hab in der eile wohl ein buch gegriffen was ich schon kenne... Kann man nichts machen"
Salomo "ich hab immer das gefühl das ich ein schlechter bruder bin. Unsere eltern haben ihn immer ignoriert, egal was er gemacht hat. Ich wollte ihm helfen aber er hat mich nicht an sich herangelassen, deshalb dachte ich wenn ich verschwinde und er ein einzelkind wird wird alles besser für ihn. Ich kann verstehen wenn er mich hasst"
Alec So trainierte er eine Weile, bis er seinen Trainingsplan abgearbeitet hatte. "Hmm ich gehe duschen und mache mich dann für unser Date fertig."
Sümeyra Sie sah ihn an und seufzte leise. "Sag mir Bescheid wenn ich etwas tun kann..." Sie sah sich dann wieder um. "Möchtest du noch irgendwas sehen?"
Acadia Dann machten sie sich auf den Weg zur nächsten Eisdiele.
Edin Oh.. okay? er fand, dass er keine Ähnlichkeiten mit einem Eichhörnchen hatte.
Armand "Wollen wir mal an Deck gehen?" Fragte er und sah ihn an.