Acadia "Es geht dir nicht gut und es wird dir nicht besser gehen wenn du mit niemandem darüber redest. Du leidest doch... du hast ein gebrochenes Herz... vielleicht nicht wegen ihr, aber der Verlust deiner Welt macht dir zu schaffen und du brauchst jemanden.."
Bartimäus "Ich weiß nicht... jeder sagt mir, dass ich mich verliebt haben soll und das man mich liebt... ich weiß nicht. Ich kann sowas doch gar nicht..."
Acadia "Salomo bitte..." sie seufzte. "Ich kenn die Einsamkeit. Irgendwann spürt man nichts mehr... man will die Lücken füllen und nichts passt. Du brauchst jemanden der dir zuhört... oder willst du nur noch die leere spüren?"
Bartimäus Er schüttelte den Kopf. "Ich habe solange überlebt, weil das nie passiert ist. Ich habe so viele Freunde verloren und es hat wehgetan... wie sehr soll es denn wehtun wenn ihr was passiert? Ich bin egoistisch Magnus... ich kann sowas nicht. Ich bring nur sie und auch mich in Gefahr. Grindelwald hat das Amulett von Samarkand und Gladstones Zauberstab nur weil ich Sitri mitgenommen habe..."
Horatio Er nahm seine hand und machte sich auf den rückweg
Salomo "mottie kann sehr gut zuhören"
Magnus "aber wenn du sie verlässt und weiter allein bist wird dir das auch wehtun. Es wird an dir nagen tag für tag und falls ihr onkel kommt kannst du sie nicht beschützen. Du bist auch nicht egoisitscher als andere. Immerhin bist du noch hier. Lass deine gefühle zu und geh ein paar Risiken ein, es wird sich lohnen"
Marco Dannberzählte er ein bisschen. Von der hauptstadt des mongolen reichs, kambaluk, den menschen dort. Vom palast den gärten, seinem lehrer, dem prinzen