Horatio "wir haben uns letzendes geeinigt als hauptfach das was er wollte... Politikwissenschaft... Nebenfach das was ich wollte... Kunstgeschichte" meinte er "letzeres konnte ich nur nie abschließen weil dann die sache mit dem tod von hamlets vater passiert ist" er sah auf sein glas
Horatio "hamlets vater ist überaschend gestorben. Seone mutter hat neu geheiratet, hamlets onkel claudius. Er vermutete das da was faul war.... Und wenig später ist der geist des königs erschienen und hat hamlet erzählt das er ermordet wurde von seinen eigenen bruder. Danach ist alles ziemlich aus dem ruder gelaufen. Hamlet hatte eine kurze affäre aber irgendwie auch nicht, ihr vater ist gestorben, sie ist gestorben, er wurde von piraten, ich hatte zeitweise das gefühl ich war der einizge der noch halbwegs klar denken konnte, zwei ehemalige freunde unsererseits sind gestorben, am ende sein onkel, seine mutter, der bruder seiner freundin und am ende er." er seufzte" und dann kam fortinbras" er schüttelte den kopf und trank etwas "wir hätten in wittenberg bleiben sollen... Dann wär das alles nicht passiert"