Horatio ,,Aber das kannst du als Vampir auch...Geschichten zu erfinden, Briefe schreiben, Monumente errichten...das ist nichts was nur Menschen vorbehalten ist...aber ich kann den Punkt verstehen warum die Menschen das machen. Aus Angst vergessen zu werden. Menschen beneiden Vampire für ihre Unsterblichkeit...Ich fühl mich immer noch seltsam wenn ich daran denke das ich nicht mehr altern werde...und einfach weiterlebe...ich meine das wird über die Jahrhunderte bestimmt verblassen...''
Angel ,,Den meisten hier ist doch eh nicht mehr zu helfen''
Alistair "Das stimmt... nur beschäftigt die Vampire nicht, dass sie vergessen werden sondern eher, ob sie vergessen können. Ich habe viele sterben sehen. Meine gesamte Familie, den Clan... viele Menschen und andere Wesen. Über die Jahrhunderte versucht man abzustumpfen und wenn es soweit ist, dann fragt man sich wofür es sich noch zu leben lohnt. Auch etwas wofür ich die Menschen beneide... ihre Sterblichkeit. Sie sehen nicht wie ihre Familien langsam sterben, denn bis dahin sind sie selbst gestorben und haben es vergessen."
Bartimäus "Ja genau... wir müssen den Zauber lösen."
Edin "Du auch." Murmelte er und döste schon weg. Er hatte keinen tiefen Schlaf, aber es genügte.