Soleil "Aber wir haben keine Zeit mehr zumindest für Sunniva..."
Sunniva Sie wurde auch wieder in die Zelle gebracht nachdem sie auf dem Marktplatz zur Show gestellt wurde und saß nun auf dem Boden. Morgen würde sie hingerichtet werden. Verbrannt werden. Sie seufzte leise und wünschte sich eigentlich nur, dass Soleil in Sicherheit war...
Aloysius Er betrat die zelle. Seid sein vater zum Erzbischof ernannt worden war konnte wr nicht mehr am hof arbeiten... Er hatte von der kommenden hinrichtung gehört... Und führte das fort was er damals gemacht hatte...
Neil Er stand auf und ging zu ihm. "Glaub mir wenn ich sage, dass ich nicht will das es dir schlecht geht... ich wünschte es gäbe eine andere Möglichkeit aber leider ist dem nicht so..."
Soleil "Es ist so unfair. Sie hat nie jemandem etwas getan... sie hat sich immer für andere aufgeopfert und so wird ihr gedankt? Ich versteh das nicht..."
Sunniva Sie saß dort und war ruhig. Sie hatte ihr Schicksal akzeptiert, aber für Soleil musste es einen anderen Weg geben. Sie sah auf als sie Schritte hörte. "Was kommt jetzt? Wenn ihr wissen wollt wo meine Tochter ist, dann werdet ihr nichts von mir hören."
Neil Er drückte ihn an sich und schloss seine Augen. "Ich bin immer in der Nähe. Ich muss nur untertauchen und falls dein Vater fragt wo ich bin, dann sagst du ihm das ich tot bin. Es wird auch das einfachste für meinen Vater sein..."
Soleil Sie sah zu Boden. "Ich werde sie büßen lassen... für das was sie dir angetan haben und für das was sie Sunniva angetan haben."
Sunniva Sie musterte ihn. "Du... ich kenne dich. Ich erkenne dich..." sie musste nun doch schmunzeln. "Du bist der Junge von damals."
Neil Er schloss seine Augen und nickte. "Natürlich. Du bist mein bester Freund und du bist mir wichtiger als alles andere. Ich werde immer zu dir zurückkommen. Koste es was es wolle."
Soleil Sie nickte. "Wirst du mir helfen?"
Sunniva "Ich denke jetzt ist es sowieso zu spät um im Selbstmitleid zu versinken. Widmen wir uns anderen Themen. Wie ich sehe tust du nun das was du wolltest. Du nimmst den Menschen die Angst vor dem Tod. Ich habe von einem Mann gehört dessen Besuch den Tod mit sich bringt."