Bartimäus "Ja hab ich und es ist niemand geringeres als er da." Er wandte sich Salomo zu. "Es ist halt verdammt unfair und dann bist du einfach verschwunden. Niemand hat dich je wieder gesehen."
Sümeyra "Was? Nein. Schon gut. Also als Hochdjinn werden 72 sehr mächtige Djinn zusammengefasst und viele mittelklassige Djinn träumen davon auch mal zu einem Hochdjinn aufzusteigen, aber das ist leichter gesagt als getan."
Salomo "ich hab noe hochdjinn werden wollen und das weißt du. Ich wollte nie in diese verdmmte djinnpolitik und hatte keine lust auf den streit mit den anderen 71 hochdjinn den man quasi erwartet und von dir und den aneren normalen djinn werd ich ja eh gehasst also was hat mich zuhause gehalten... Aber ja klar es ist alles wieder meine schuld"
Bartimäus "Und trotzdem drehte es sich nur noch um dich und es wurde nur schlimmer als du weg warst! Aber ja ich muss mich anscheinend damit arrangieren." Er sah dann weg und ging zu Sümeyra und Sitri. "Die beiden mag ich sowieso lieber. Sie hat mir auch mal geholfen. Das waren die besten 2 Jahre meines Lebens."
Sümeyra Sie seufzte als Bartimäus weitersprach. "Damals warst weder du noch ich glücklich darüber und mein Vater hasst dich immer noch. Aus Gründen. Ich hätte dich fast nicht erkannt Bartimäus." - "Ach bei mir fiel der Groschen bei Djinn des Todes, aber du hast dich auch ziemlich verändert." Sie verdrehte ihre Augen.
Amon "Ich will ja nichts sagen, aber..." - "Dann halt lieber dir Klappe." Er sah Bartimäus an und schüttelte den Kopf. "Du bist nicht sonderlich nett."
Bartimäus "Ach sei deinen Freunden nah aber deinen Feinden näher oder so ähnlich." Er sah zu Salomo. "Du hast vorhin so hetan als würdest du mich nicht kennen!"
Sitro "also sind wir jetzt freunde oder feinde... Ich mag dich zumindest auch mehr als meinen traumverlobten.. Der kommt nicht aus dem jammern raus" er sah zu amon