Alistair "Viele behaupten, dass sie somit mehr Kraft aus ihrem Schlaf schöpfen können. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, abee interessanter ist das was mir andere Vampire sagten die ich traf. Sie wurden verwandelt und meinten, sie könnten uhiger in einem Sarg schlafen. Nachdem alles menschliche an ihnen gestorben wäre, wollten sie nicht einmal so tun als seien sie noch ein Mensch."
Edin "Du bist ein Geist. Nicht wahr?" Er ging auf ihn zu.
Horatio "verstehe... Keine ahnung aber ich finde den gedanken in einem sarg zu schlafen seltsam... Das soll aber keine beleidigung sein... Vielleicht mach ich als vampir irgendwas falsch wenn ich so fühle"
Alistair "Du machst nichts falsch. Du hast es nur geschafft deine Menschlichkeit zu behalten, trotzallem was man dir angetan hat." Er ging zu ihm und strich ihm eine Haarsträhne hinter sein Ohr. "Das ist es unteranderem auch, was mich so sehr an dir fasziniert. Dein ganzes Sein. Das kann nicht falsch sein. Du bist eine gute Seele. Nicht so verdammt wie die anderen."
Edin Er musste wieder lachen, aber es klang anders als das vorherige. Nicht so kalt und erzwungen sondern echt. "Ich mag dich und ich hatte auch noch nie einen Zellengenossen." Er schien aufeinmal sehr zufrieden zu sein und dah ihn an. "Also sag mir Hamlet, wie bist du gestorben?"
Hamlet "ich wirde erstochen... In nem duell... Mit ner vergifteten klinge... Die wollten echt sicher gehen das ich draufgehe... Dafür sind sie auch gestorben...und was ist mit dir? Du bist... Kein geist aber was machst du hier? Und wo ist hier?"
Alistair "Hey. Sieh mich an." Er legte ihm vorsichtig zwei Finger unter das Kinn und hob es sanft an, um in seine Augen zu sehen. "Du bist sanft, aber das ist eine Eigenschaft die ich an dir schätze. Sie zieht mich förmlich an. Du solltest nicht darüber nachdenken, ob es normal ist für einen Vampir oder nicht. Was ist denn schon normal? Ich mache mir eher Gedanken darüber, ob es dich irgendwann verletzen könnte." Er seufzte leise. "Aber ich möchte nicht, dass du das aufgibst. Ist das egoistisch?"
Edin "Ich kann euch sehen und wahrnehmen. Ich bin einer euch Wesen und ich kenne eure Existenz schon lange. Doch niemand glaubt mir und alle belächeln mich. Deswegen bin ich hier, weil niemand mir glaubt..." er setzte sich auf die Bank und sah auf seine Hände. "Ich weiß nicht wie sich diese Anstalt hier schimpft, aber ich nenne sie Hölle auf Erden."
Horatio "ich frag mich eher ob ich der egoistische bin. Ich... will jeden gefallen auf gewisse Weise. Ich will das man mich mag einfach nur damit man mich nicht allein lässt. Ich sehne mich nach Aufmerksamkeit, Nähe, Anerkennung."
Hamlet "solange sich geister nicht unsichtbar machen kann sie jeder sein... Man erkennt uns nur nicht... Es sei den wir öeuchten wie ein Weihnachtsbaum" er sah an sich herab und seufzte "ich hab das gefphl ich krieg immer mehr fragen"
Alistair "Fühltest du so bei Fortinbras? Hat er dir das alles gegeben oder hat er es dir versprochen? Ich kann nicht sagen wie das Verhältnis zwischen Sprössling und Meister ist. Ich selbst habe nur wenige verwandelt und mich selbst in ihrer Aufmerksamkeit gelabt, sodass ich nie ihre Gefühle hinterfragte. Doch diese Menschen haben mich geliebt. Zumindest sagten sie immerzu diese Worte und wenn ich sie fortschickte straften sie mich mit ihren traurigen Blicken. Wie Kinder denen man eine Tracht Prügel angedroht hat. Keine Ahnung wie deine Beziehung zu deinem Meister war, aber vielleicht liegt es daran."
Edin "Hmm." Er überlegte lange und es schien als sei er ganz in seinen Gedanken versunken. "Vielleicht habe ich es doch geschafft..." murmelte er.
Horatio "wenn ich das richtige tat gab er mir alles was ich wollte... Ich hätte mir wahrscheinlich alles wünschen können doch ich wollte nur eins... Sein blut. Du hast gesagt das ich zugut für die welt bin aber das stimmt nicht... Ich bin schrecklich. Ich habe soviele getötet... Einfach nur um ihm zu gefallen um wieder und wieder sein blut zu kosten... Und in mir ist etwas was zu ihm will, was ihn vermisst und ich hasse mich dafür... Für alles was ich getan habe und was ich jetzt fühle" ihm liefen Tränen übers gesicht als die erinnerungen langsam in ihm hoch kamen
Alistair Er wischte ihm vorsichtig die Tränen weg und nahm ihn in den Arm. Er vorsuchte ihn zu beruhigen. "Er hat mit dir gespielt und dich von ihm abhängig gemacht. Dich noch mehr an ihn gefesselt als ohnehin schon. Du bist sein Spross. Geschaffen aus seinem Blut und seiner 'Barmherzigkeit'." Er spuckte das Wort beinahe aus und schnaubte verächtlich. "Du liebst ihn auf irgendeine Weise und es quält dich. Niemand vermag zu verstehen wie tief eine Bindung zwischen einem Meister und seinem Sprössling ist. Doch du bist nicht schlecht Horatio. Nur weil du auf ihn hereingefallen bist, bist du kein schlechter Mann."
Horatio Er vergib sein gesicht in alistairs schulter und schluchzte während er sich an ihn drückte. "ich hab angst, alistair" meinte er "wenn wir ihn wiedertreffen... Was wenn ich ihm dann nciht wiederstehen kann?"