Magnus er führte sie zu einem Antiquariat. Es sah etwas veraltet und auch leicht staubig aus. Ein leichter Sandelholz und auch etwas Wüstiges lag in der Luft.
Sitri ,,Es ist so hübsch hier..aber auch so magisch'' sie sah sich um ,,Was ist das hier Magnus?'' sie zuckte zusammen als aus einen zweiten Teil des Ladens eine Stimme zu ihnen herangetragen wurde. ,,Dies ist ein Ort voller Magie und Geheimnisse.'' der Geruch der warmen Wüstenluft nahm zu und die Umgebung flimmerte der Laden bekam einen orientalisch-arabischen Touch. Mit Teppichen an den Wänden und lila und gold brennenden Kerzen und die Einrichtung strömte nur so von magischen Artefakten. Aber nichts wirkte überladen oder zuviel, es war gemütlich und warm. Eine Treppe führte in ein höheres Geschoss wo man Bücherregale erkennen konnte und an einem Geländer stand ein Mann. Ende 30 ca, arabischer Herkunft, magisch und recht attraktiv. Er lächelte sie an ,,Willkommen bei Gilmores gloriouse Kuriositäten. Magnus warum hast du nicht bescheid gesagt das du vorbei kommst...dieses ganze Chaos hier''. Er kam die Treppe herunter und drückte Magnus ,,Bist du größer geworden?''
Gilmore "ich nehme an ihr seid hier weil ihr hilfe gegen grindelwald braucht"
Sitri "er ist gut... Er kann gedanken lesen'
Gilmore " nein ich bin nur gut darim abzuschätzen... Plus hat grindelwald auch schon mehrmals angefragt... Aber wo bleiben meine Manieren. Ich bin Gilmore Nyx, Hexenmeister und Artefakthändler und ehemaöiger Memtor von Magnus"
Bartimäus Er war auch begeistert und zum ersten Mal seit langer Zeit (Oder vielleicht auch zum ersten Mal in seiner Existenz) sprachlos. Er fühlte sich wohl im Heim eines Hexenmeisters oder Zauberers. Für ihn machte es eh keinen Unterschied.
Soren Er schmunzelte. "Soren Morozowa, sehr erfreut. Wiegesagt ich habe einige Fragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können."