Soren Sein Blick wurde finster. "Ja und wie gut auch meine Begründung sein mag... nichts kann es weniger schlimm machen. Ich habe immerhin mit meinen eigenen Händen meinen Bruder getötet." Er blickte zur Seite und atmete tief durch. "Aber das ist schon viele Jahre her."
Mailin Sie sah Inej nun an. "Ich wurde von meinen Eltern adoptiert und wuchs bei ihnen im Dorf auf, ohne selbst von meinen Kräften zu wissen. Als ich mich das erste Mal verwandelte sorgte dies für einen gewaltigen Schock, denn wer hätte gedacht, dass es Drachen wirklich gibt? Von da an ist es wie ein Fiebertraum... Sie haben mich nicht anders behandelt, nein. Sie machten sich eher mehr Sorgen um mich und eines Nachts... wurde ich wach von ihren Schreien. Eine Jägerorganisation war anscheinend aufmerksam geworden und sie töteten alle. Meine Eltern, meine Geschwister, meine Großeltern. Ich war nur entkommen, weil ich durch das Fenster nach draußen gesprungen war und losgelaufen bin. Diese Jäger haben Menschen umgebracht... Unschuldige Menschen!" Sie spannte sich an. "Ich höre immer noch ihre Schreie, die Schüsse..." Sie sah weg.
Inej ,,Dann helf ich dir sie zu finden und auszuschalten...und danach....wenn du willst kannst du mich begleiten, in meine Heimat. Dort gibt es ebenfalls Drachen''
Inej ,,Nein'' sie lächelte ,,Nur wenn du wirklich mit mir kommst wirst du alöles wie du es bisher kennst hinter dir lassen müssen...Meine Heimat ist so anders als alles was ich hier sehe''