April "Naja also die drei Brüder haben Wünsche gegenüber dem Tod geäußert. Der älteste wollte einen Zauberstab, der seinen Gebieter jedes Duell lässt. Der zweite, wünschte sich einen Stein, der Tote zurück ins Leben holen kann. Der dritte wünschte sich einen Tarnumhang, um dem Tod entkommen zu können, da er ein schlechtes Gefühl hatte. Die älteren Brüder starben und der jüngere starb als er dann seinen Tarnumhang ablegte." Sie sah zu den anderen. "Man sagt, dass wenn man alle drei Heiligtümer des Todes besitzt, man mächtiger wäre als der Tod selbst."
Nicolas "ich fand das Märchen als Kind immer gruselig... Allerdings der Stein und der Elderstab haben ihre Tücken..." meinte er "Die drei Brüder wollten einen Fluss überqueren und erschuffen eine Brücke, der Tod fühlte sich betrogen, aber ist gerissen deshalb hat er ihnen die Wünsche gewährt. Mit dem Elderstab fähkte sich der Älteste Bruder im Zauberduell unbezwingbar, aber in der Nacht wurde ihm die Kehle durchgeschnitten und der Stab geklaut. Der zweite Bruder glaubte den Tod überlistet zu haben und holte das Mädchen das er liebte mit den Stein zurück. Doch sie fühlte sich nicht mehr in die Welt der Lebenden zugehlrig und tötete sich und der zweite Bruder ertrug das nicht und tötete sich auch. Der jüngste Bruder hatte um einen Teil des Umhang des Todes gebeten und konnte sich so Jahrelang vor ihm verstecken. Und als er ihn ablegte begrüßte er den Rod wie einen alten Freund und ging zufrieden mit ihm. Der Stein und der Stab haben eine blutige Vergangenheit aber der Umhang ist im wharsten sinne de wortes unsichtbar... Aber ja alle drei Dinge zusammen... Das ist unheimlich"
Izzy " Wenn diese sachen den selben Machtwert haben wie der Kelch der Engel oder das Schwert... Vielleicht kann Grindelwald so den Engel kontrollieren"
Sümeyra "Er könnte damit, wenn das wahr ist, sogar mächtige Dämonen und Djinn befehligen."
Bartimäus "Vor allem mit dem Amulett von Samarkand. Er könnte Wesen aus den tiefsten Tiefen der Hölle rufen ohne Schaden zu nehmen. Das ist schlecht, wenn ich das so sagen darf."