Darios "naja legenden gibt es viele... Viele davon sind ziemlich blutig und in vielen werden frauen auch als böse hexen oder Zauberinnen dargestellt. Die Korche hat neben den Hochadel und reiche Händler, die einzige chance auf eine gute bildung.. Bis auf einige ausnahmen natürlich. Und sie ziehen solche bilder immer ins negative um ihre macht zu unterstreichen und das vomk folgt dem blind wie eine herde dumme schafe... Naja ich hab hier einige bücher mit legenden... Da sind auch einige bilder drin" er suchte die bücher raus.
Neil Er ritt vor und führte William durch einige Felder und an Wäldchen vorbei. Er war sicherheitshalber bewaffnet, um seinen Freund im Notfall zu beschützen.
Soleil Sie lächelte. "Ja ich weiß wie die Kirche uns sieht. Sie wollten Sunniva und mich hinrichten lassen. Ich versteh nicht wie man nicht verstehen kann, dass wir nur etwas gutes tun möchten."
Darios "sie haben angst vor Frauen... Männer sehen sich schon immer als mächtiger an... Deshalb schüren sie angst... Zum beispiel in dieser legende... Es gibt eine bekannte und unbekannte version, dreimal darfst du raten in welche die frau die böse ist" er schlug ein buch auf und zeigte ihr ein kunstvoll gemaltes bild einer frau mit schlangenhaaren. "diese legende stammt aus einen südlichen land... Nicht aus gristonne... Aber die geschichten von dort sind trotzdem spannend..."
Darios "Ihr name ist Medusa. Und in dem Land in dem sie lebte gab es nicht nur einen Gott sondern viele. Und sie war eine Priesterin, sie schwor jungfräulich zu leben und so einer Göttin zu dienen, der der Weisheit. Medusa galt als wunderschöne Frau, als liebenswürdig und gütig. Und so fand einer der Götter Gefallen an ihr, der Gott des Meeres. Und er missbrauchte sie im Tempel der Göttin, entehrte sie, den Tempel und auch die Göttin der Medusa diente. Medusa wurde schwanger und gebar ein geflügeltes Pferd, Pegasus. Und hier teilt sich die Geschichte. Die bekannte Version gibt ihr die Schuld an der Tat, sie hat als Priesterin im Tempel Unzucht getrieben und wurde daraufhin von der Göttin bestraft. Aus dem Tempel gestoßen, ihre langen, schönen Haare wurden innSchlangen verwandelt und ihr Blick lies jeden der ihr in die Augen sah zu Stein erstarren, als Monster verflucht fristete sie ihr Leben abgeschottet von der Welt. Ein Halbgott bekam den Auftrag ihren Kopf zu besorgen und so die Menschheit von dem Monster zubefreien. Der Held war erfolgreich bei seiner Mission und Medusa starb, verschrien und gehasst als Monster. " erzählte er und blätterte weiter. Das nächste Bild zeigte einen jungen Mann der den Kopf von Medusa in der Hand hielt "Das ist die bekannte Version der Geschichte"
Neil Er beobachtete ihn aus dem Augenwinkel und schmunzelte leicht.
Soleil Sie seufzte und sah auf das Bild. "Es stwckt so viel wahres in dieser Legende. Einige Männer denken, sie könnten sich alles nehmen und fremde Frauen missbrauchen." Sie schüttelte sich.
Darios "die unbekannte variante hat zwar den selben ausgang, aber in dieser variante hat die göttin der sie jahre lang treu diente nicht verflucht. Ihr waren aber die hände gebunden, den der meeresgott, ist mächtiger als sie. Aber sie wolle medusa schützen und ihr helfen, sie gab ihr die gabe andere in steinnzu verwandeln. Männer die ihr böses wollten, sie gab ihr die eine waffe um sich zu verteidigen. Sie erkannte das medusa das opfer war. Doch die Männer fürchteten sich und wollten sie loswerden jmd demnrest kennst du und diese geschichte emdet tragisch mit tod der frau der von den männern soviel geraubt wurde. Trotzdem mg ich diese version mehr"