Alistair Das freute ihn. Er nahm auch einen Schluck. "Also du verwaltest Dänemark, für deinen Prinzen? Ziemlich viel Verantwortung."
Sümeyra "Du glaubst also nicht, dass der Tod für die Ewigkeit ist? Das er schlecht ist?" Sie sah Sitri ungläubig an. "Mir wurde immer gesagt, dass meine Fähigkeit Endgültigkeit ausdrückt, dass sie oder auch ich grausam ist. Etwas schlechtes, aber Veränderung, Neuanfang. Soetwas hat noch nie jemand darüber gesagt."
Sitri "tod ist nie etwas endgültiges.... Ich meine was wäre salomo ohne dich und du ohne ihn... Deshalb passt ihr so gut zusammen... Wie yin und yang. Und falls du trotzdem zweifel hast ich kann dir einen film empfehlen der das toll aufarbeitet"
Alistair "Aber warum ausgerechnet du? Du bist doch eigentlich ein freier Mensch. Du solltest dich nicht von ihm abhängig machen, denn dazu neigt der Adel. Andere von sich abhängig zu machen, das müsstet du denke ich kennen."
Sümeyra Sie sah auf ihre Tasse und nickte. "Ja ohne den Tod kann kein Leben existieren und ohne das Leben nicht der Tod." Sie sah wieder auf. "Ich habe auch irgendwie instinktiv angefangen ihn zu suchen. Man hat nur von dem Djinn des Lebens geredet, aber keiner kannte ihn oder wusste wer er wirklich ist, ähnlich wie es bei dir ist Sitri, aber wenn man selbst ein Mythos ist, dann fällt es einem leichter nach Gleichgesinnten zu suchen."
Rachel "Wie meinst du das?"
Sümeyra "So wie ich es sage. Es gibt Geschichten über die Djinn und einige Fähigkeiten sind mächtiger als andere. Einige werden vererbt, andere werden geschaffen. Es gibt keine Fähigkeit doppelt zur gleichen Zeit, aber vor mir gab es schonmal einen Djinn des Todes und so ist es mit einigen anderen auch."
Horatio "naja ich kenm ihm seid jahren wir haben zusammen studiert. Er ist meim freund und och wurde als seim berater erzogen. Als er im sterben lag hatbernmir und fortinbras die veramtwortung gegeben... Damals wusstem wir beide mur noch nocht was und wer fortinbras wirklich ist"
Sitri "es gibt einige djinns bei dennem das so ist licht und schatten zum beispiel... Muss natürlich nichts heißen aber es kann... Deshalb kannnich dir auxh sagen das salomo dich nicht hasst"
Sümeyra Sie seufzte leise. "Naja dank deines Intermezzos gestalten sich jetzt die Dinge etwas komplizierter zwischen mir und ihm." Sie nahm einen Schluck von ihrem Tee, bevor sie weitersprach. "Ich wollte eigentlich von ihm lernen wie ich meine Fähigkeiten kontrollieren kann, ich hab das Gefühl, dass er mich besser versteht als andere es können und es klingt so Paradox, aber wie du schon meintest unsere Fähigkeiten sind miteinander verbunden und ähnlicher als man zuerst annimmt. Aufjedenfall wird er mir jetzt nicht mehr helfen wollen."